Antonín Quar­tett stellt sich vor  Pro­gramm Jun­ge Klas­sik am Sonn­tag, 23. April 2023, 14.00–14.45 Uhr 

Im Pro­gramm Jun­ge Klas­sik geben wir das Podi­um frei für jun­ge Nach­wuchs­mu­si­ker in Aus­bil­dung. 
Der Ein­tritt ist frei. Um Spen­den für die jun­gen Musi­ker wird gebeten.

Künst­ler:

Anton Cars, Vio­li­ne
Anton Gme­lin, Vio­li­ne
Kon­rad Gme­lin
, Vio­la
Vik­tor Gme­lin, Vio­lon­cel­lo

Das Antonín-Quar­tett hat sich im Novem­ber 2022 zusam­men­ge­fun­den und setzt sich aus Musi­kern im Alter zwi­schen 14 und 18 Jah­ren zusam­men. Beim Lan­des­wett­be­werb 2023 Jugend musi­ziert erhielt es einen 1. Preis mit 25  Punkten.

Alle vier Mit­glie­der sind im Puch­hei­mer Jugend­kam­mer­or­ches­ter und hat­ten bis­her Unter­richt bei Peter Michiel­sen, Pin­chas Adt und Han­no Simons.

Anton Carus, Violine

Der 2008 in Kali­for­ni­en gebo­re­ne jun­ge Gei­ger begann mit drei Jah­ren Gei­ge zu spie­len, und seit sei­nem 6. Lebens­jahr hat er Unter­richt bei Simo­ne und Peter Michiel­sen. Er ist Jung­stu­dent an der Hoch­schu­le für Musik und Thea­ter Mün­chen, Sti­pen­di­at der Wolf­gang-Sawal­lisch-Stif­tung und der Deut­schen Sti­fung Musik­le­ben sowie Mit­glied des Puch­hei­mer Jugend­kam­mer­or­ches­ters. Anton gewann ver­schie­de­ne Prei­se, dar­un­ter auch im Novem­ber 2022 den 1. Preis beim 10. Inter­na­tio­na­len Spohr-Wett­be­werb für jun­ge Gei­ger in Weimar.

Anton Gme­lin, Violine

2009 wur­de Anton gebo­ren. Seit sei­nem 5. Lebens­jahr erhält er Gei­gen­un­ter­richt und ist seit 2020 Schü­ler von Peter und Simo­ne Michiel­sen. Bei Jugend musi­ziert erhielt er auf Regional‑, Lan­des,- und Bun­des­ebe­ne vie­le 1.Preise.

Kon­rad Gme­lin, Viola

Kon­rad hat seit sei­nem 7. Lebens­jahr (gebo­ren 2005) Gei­gen­un­ter­richt und ist Jung­stu­dent an der Hoch­schu­le für Musik und Thea­ter Mün­chen bei Simo­ne und Peter Michiel­sen. Vie­le 1. Prei­se gewann er auf allen Ebe­nen bei Jugend musi­ziert. Er ist Mit­glied im Bundesjugendorchester.

Vik­tor Gme­lin, Violoncello

Der 2007 gebo­re­ne jun­ge Cel­list hat Cell­o­un­ter­richt seit er 5 Jah­re alt ist und wird von Han­no Simons unter­rich­tet. Auch er erspiel­te sich auf allen Ebe­nen vie­le Prei­se bei Jugend musi­ziert. Er ist Mit­glied im VbW (Ver­ei­ni­gung der Baye­ri­schen Wirt­schaft) Fes­ti­val Orchester.