Skip to content

Inter­na­tio­na­les Kam­mer­mu­sik Fes­ti­val Ickin­ger Früh­ling 2024  Sams­tag, 20. April 2024 — Sonn­tag, 21. April 2024 

Ler­nen Sie auch unse­ren Kon­zert­zy­klus “Meis­ter­so­lis­ten im Isar­tal” kennen

Kla­vier­trio und Streich­quar­tett beim Ickin­ger Früh­ling 2024

Ein Tref­fen von Musik­in­ter­es­sier­ten und Künst­ler-Ensem­bles der ers­ten Rie­ge. Der Ickin­ger Früh­ling 2023 hat inter­na­tio­nal besetz­te Kla­vier­tri­os und Streich­quar­tet­te in den Fokus gerückt. 
24-IF-1 Incendio_R5A0260 © Vojtěch Havlík Kopie

Sams­tag, 20. April 2024, 16.00 Uhr

Trio Incen­dio

Andrzej Panuf­nik, Kla­vier­trio op. 1 (1934, revi­diert 1945, revi­diert 1985)
Bohus­lav Mar­tinů, Kla­vier­trio Nr. 3 C‑Dur H. 332
Antonín Dvořák, Kla­vier­trio Nr. 2 g‑Moll op. 26 

Aris Quartett Frankfurt

Sams­tag, 20. April 2024, 19.30 Uhr

Aris Quar­tett

Felix Men­dels­sohn Bar­thol­dy, Streich­quar­tett Es-Dur op. 12/1
Györ­gy Lige­ti, Streich­quar­tett Nr. 1 “Meta­mor­pho­ses Noc­turnes“
Lud­wig van Beet­ho­ven, Streich­quar­tett a‑Moll op. 132 “Dank­ge­sang” 

Trio Sora 2022

Sonn­tag, 21. April 2024, 11.00 Uhr

Trio Sōra

Joseph Haydn, Kla­vier­trio Nr. 39 G‑Dur (Hob. XV:25) “Zigeu­ner­trio“
Mau­ricio Kagel, Kla­vier­trio Nr. 2 in einem Satz (2001)
Johan­nes Brahms, Trio Es-Dur op. 40 für Kla­vier, Vio­li­ne und Wald­horn
(in der Beset­zung Kla­vier, Vio­li­ne und Violoncello)

Goldmund Quartett, Berlin, Nov 2022

Sonn­tag, 21. April 2024, 16.00 Uhr

Gold­mund Quartett

Joseph Haydn: Streich­quar­tett No. 61 in d‑Moll (“Quin­ten”, “The Don­key”), Op. 76 No. 2 Hob. III:76
Dmit­ry Shost­a­ko­vich: Streich­quar­tett Nr. 7 in Fis-Moll op. 108
Anton Webern, Lang­sa­mer Satz
Alex­an­der Boro­din, Streich­quar­tett Nr. 2 in D

24-IF-Sonntag Bild Kashimoto-Suzuki

Pro­gramm Jun­ge Klassik

Sonn­tag, 21. April 2024, 14.00 Uhr

Kao­ri Kas­hi­mo­to, Kla­vier
Mai Suzu­ki, Violine

In unse­rem Pro­gramm Jun­ge Klas­sik geben wir das Podi­um frei für Nachwuchsmusiker*innen, die sich viel­ver­spre­chend prä­sen­tiert haben. Mit Kao­ri Kas­hi­mo­to und Mai Suzu­ki betre­ten zwei Musi­ke­rin­nen die Büh­ne, die sich bereits inter­na­tio­nal einen Namen gemacht haben.

Der Ein­tritt ist frei. Spen­den für die jun­gen Musiker*innen sind will­kom­men.